Ein besonderer Moment: 2.000 Stimmen – eine Nationalhymne
- info4559685
- 7. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Am Schützenfestsonntag um Punkt 17 Uhr wurde es ganz still auf dem Schützenplatz in Steinfeld – bevor ein einzigartiger Gänsehautmoment folgte: Über 2.000 Besucher:innen, Schütz:innen und Gäste aus nah und fern erhoben sich unter den Bäumen des wohl schönsten Schützenplatzes der Welt, um gemeinsam die deutsche Nationalhymne zu singen.
Ein Moment der Gemeinschaft, des Miteinanders und des Stolzes – so festlich und stimmungsvoll hat man das in Steinfeld wohl noch nie erlebt. Mit dabei waren nicht nur unsere Schütz:innen, sondern auch zahlreiche Schütz:innen aus den befreundeten 10 Gastvereinen, 8 Musikgruppen und viele Besucher:innen, die extra für diesen Tag angereist waren.
Doch damit nicht genug: Im Anschluss an die Nationalhymne wurde das Steinfelder Schützenlied angestimmt – laut, stolz und mit ganzem Herzen gesungen.
Wir sagen Danke. Danke an alle, die dabei waren, die mitgesungen, mitgefühlt und diesen Moment zu einem ganz besonderen gemacht haben. Dieses Bild wird sich in die Geschichte unseres Jubiläumsschützenfestes 2025 einprägen.


