Aktuelles der Schießsportgruppe


Zusammenfassung der Generalversammlung am 27. März 2019

Generalversammlung Sportschützen Steinfeld e.V.

 

Am 26. März 2019 um 19.30 Uhr wurde in der Schützenhalle Steinfeld die diesjährige Generalversammlung abgehalten. 

Über die mit 27 Damen und Herren gut besuchte Versammlung war der Vorstand sehr zufrieden und dankte allen Besuchern.

 

Zur Protokollverlesung der Versammlung aus 2018 durch Ralf Deters gab es keine Fragen. 

Auch konnte der Kassenführer Markus Schlarmann einen guten Kassenbericht vorlesen. 

Die Kasse wurde im Vorfeld von Silvia Sommer und Franz Pohlmann geprüft und keine Fehler gefunden. Daher stellte Franz Pohlmann auch den Antrag auf Annahme des Protokolles, des Kassenberichtes und die Entlastung des gesamten Vorstandes.

 

Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen!

 

Als nächstes wurden die Kassenprüfer neu gewählt bzw. bestätigt: Silvia Sommer und Franz Pohlmann hatten sich bereit erklärt für ein weiteres Jahr die Kasse zu prüfen und wurden auch hier einstimmig gewählt.

 

Die Berichte der Sportleiterin der Damen Marlies Schockemöhle und der Herren Ludger Dultmeyer mit den einzelnen Erfolgen der Sportschützen im Jahre 2018 folgten danach.

 

Auf Anraten des Steuerberaters wurde mit diesem eine komplett neue Vereinssatzung erarbeitet und den Anwesenden vorgestellt und besprochen. Es bestanden keine Bedenken gegen den Text und daher wurde die Satzungsänderung einstimmig beschlossen.

 

Unter dem Punkt „Verschiedenes“ wurden noch einige Fragen zur Bewirtung auswärtiger Gäste besprochen. 

Die Versammlung endete gegen 20.30 Uhr.