Wir haben einen neuen König

Beim Schießen um den Titel des neuen Schützenkönigs am Schützenfest-Sonntag konnte sich Andreas Glesmann (31 Jahre) aus der Kompanie Steinfeld-Süd durchsetzen und ist somit der neue Schützenkönig des Steinfelder Schützenvereins. Zu seiner Königin wählte er seine Frau Annika Glesmann (28 Jahre).

Bei der Proklamation am Montagabend gab unser Regimentskommandeur Ralf Wilberding das neue Königspaar bekannt und ernannte sie zu:

Andreas I. - redseliger Baron von Malerei und Kunststofftechnik

Annika - fürsorgliche Baronin von Torf und Blumenerde

Andreas Glesmann konnte sich beim Schießen um den Titel der Königswürde mit 26,5 Ringen vor Ralf Deters (24,1 Ringe) und Rene Hofmann (22,4 Ringe) erfolgreich durchsetzen.

Zum Hofstaat gehören:
Olga und Waldemar Glesmann
Marlies und Matthias Hörmeyer
Julia Rohe und Eugen Glesmann

Oxana und Christian Blömer

Lena Gravemeyer und Stefan Rohe

Johanna und Carsten Beckmann

Lena Fischer und Florian Wüst

Hanna Fischer und Bernd Berding

Verena Weitzmann und Tim Hellrung

Annalena Meyerrose und Leon Honkomp

Maria Niehaus und Florian Böltes

Franziska und Simon Scholz

Lea-Marie Krapp und Florian Timphus

Lena Römer und Christian Eckstein

Genießt die Zeit als Königspaar vom Schützenverein Steinfeld.

Wir haben eine neue Kinderkönigin

Beim gestrigen Schießen um den Titel des/der Kinderkönigs/-in konnte sich
Leni Genthe aus der Kompanie Steinfeld-Süd

mit herausragenden 31.6 Ringen im Stechen durchsetzen und ist somit die neue Kinderkönigin des Steinfelder Schützenvereins.

An ihrer Seite wählte sie Lennard Timphaus aus der Kompanie Graf von Spee.

Ernannt wurde das neue Kinderkönigspaar von unserem Kinderpräsidenten Christian Bahns zu:

Leni, die Treffsichere von Steinfeld-Süd

Lennard, der Torschütze von Handball und Fußball

Zum Hofstaat gehören:

Luisa Jänsch und Hannes Hofmann

Annelie Kröhnert und Hannes Beckmann

Theresa Schlarmann und Niklas Bavendiek

Katharina Dultmeyer und Julius Overmeyer

Marleen Welp und Carl Schlarmann

Josefine Timphaus und Lukas Broxtermann

Paula Meyer und Mats Marsal

Für das folgende Jahr wünschen wir euch und eurem Hofstaat viele schöne und unvergessliche Momente. Genießt die Zeit als Kinderkönigspaar vom Schützenverein Steinfeld und feiert mit euren Freunden und eurer Familie.

Ehrungen am Schützenfest-Freitag 05.07.2024

Pokal Gewinner:innen Regimentsschießen vom 01. Juni 2024

1. Platz Männer - KP. Steinfeld-Süd - 841,4 Ringe

2. Platz Männer - KP. Graf von Spee - 823,9 Ringe

3. Platz Männer - KP. Eulinger - 819,4 Ringe

1. Platz Frauen - KP. Steinfeld-Süd 1 - 847,1 Ringe

2. Platz Frauen - KP. Steinfeld-Süd 2 - 796,9 Ringe

3. Platz Frauen - Kann nicht vergeben werden,

da keine Mannschaft zusammengekommen ist.

Offizierspokal - Markus Bergmann KP. Schemde - 141,7 Ringe

Wichtige Mitteilung: Änderung des Schützenfest-Freitages

Aufgrund des Viertelfinal-Spiels der deutschen Nationalmannschaft wird das Programm am Freitag, den 5. Juli, angepasst. Wir freuen uns, das Spiel per Public Viewing auf einer großen Leinwand zeigen zu können.

Neuer Zeitplan für Freitag:

16:15 Uhr: Kranzniederlegung für alle am „Dicken Stein“
17:00 Uhr: Ökumenische Schützenmesse im Festzelt, anschließend Pokalübergabe Regimentsschießen
Ca. 17:45 Uhr: Public Viewing EM 2024: Deutschland - Spanien,

anschließend Dämmershoppen mit DJ Tobias Oer & DJ Marco Brell

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und eine großartige Stimmung!

Euer Schützenverein Steinfeld von 1845 e.V.

Regimentspreisschießen am Samstag, den 01. Juni 2024

Unser Fest der Feste, das Schützenfest, rückt näher und die Vorfreude steigt. Damit die Zeit nicht zu lang wird, starten wir mit dem Regimentsschießen in die heiße Phase. Das Regimentspreisschießen findet am Samstag, den 01.06.2024, von 16 bis 20 Uhr in der Schützenhalle in Steinfeld statt.

Es ist ein Schießen für die ganze Familie. Für das leibliche Wohl in fester und flüssiger Form zu familienfreundlichen Preisen ist bestens gesorgt. Jedes Kind, das am Schießen teilnimmt, erhält einen Gutschein für ein Getränk und eine Portion Pommes.

Die Erwachsenen können sich bei gekühlten Getränken und am Imbisswagen stärken. Der ein oder andere Königsanwärter kann diesen Nachmittag vielleicht als Übungsstunde für den Königsschuss nutzen. Die Kinder schießen bis 18:00 Uhr, die Erwachsenen schießen bis 20:00 Uhr.

Die Kinder schießen in zwei Altersgruppen: von 6 bis 11 Jahren mit dem Lichtpunktgewehr und von 12 bis 15 Jahren mit dem Luftgewehr. In beiden Altersklassen werden Geldpreise ausgeschossen. Die Siegerehrung der Kinder erfolgt am Samstag nach Ende des Schießens ab 18:00 Uhr durch unsere Kinderkönigin Luisa Jänsch.

Die Siegerehrung mit Pokalübergabe der Damen- und Herrenmannschaften erfolgt am Schützenfest-Freitag nach dem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Die ersten drei Mannschaften der Damen und die ersten drei Mannschaften der Herren erhalten Pokale und Geldpreise. Ebenfalls wird am Samstag der Pokal für den besten Offizier ausgeschossen, der dann auch am Schützenfest-Freitag überreicht wird.

Wir vom Vorstand würden uns freuen, wenn viele Steinfelder am Schießen teilnehmen. Besonders freuen wir uns, wenn auch die neuen Steinfelder Familien unserer Einladung folgen.

Auf einen schönen Nachmittag mit offenem Ende freut sich der Vorstand sowie die Majestäten Ludger Dultmeyer und die Kinderkönigin Luisa Jänsch.

Einladung zur Generalversammlung des Schützenvereins Steinfeld von 1845 e. V.

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, euch zur diesjährigen Generalversammlung am 19. Januar 2024 einzuladen. Zum ersten Mal findet diese Veranstaltung in unserer Schützenhalle statt.

Euer zahlreiches Erscheinen ist uns wichtig, um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken und auf das Jahr 2024 zu schauen. Wir schätzen eure Teilnahme und freuen uns auf einen geselligen Abend.

Es lädt herzlich ein,

Der Vorstand des Schützenvereins Steinfeld von 1845 e. V.